Handgebäck?

Wir schupfen das!

Unsere Backstube befindet sich in Katzbach, einem Stadtteil von Linz-Urfahr, direkt gegenüber unserer Hauptfiliale. Dort kommen wir her und dort sind wir verwurzelt. Von hier aus werden auch unsere Filialen
täglich mit frischem Gebäck und Teiglingen beliefert.

Backstube

Unsere Gebäcke werden auch heute noch in Handarbeit hergestellt. Der Teig kann sich durch die Handarbeit besser entspannen und wird dadurch wolliger und ist besser formbar. Die Maschine kommt nur bei unseren Semmeln zum Einsatz – Handsemmerl gibt es natürlich auch. In unserer Backstube, die sich seit jeher in Linz Urfahr befindet, sind etwa 50 Mitarbeiter:innen tätig.

So soll Brot schmecken!

Haben Sie ein Lieblingsbrot? Falls nicht, könnten vielleicht diese Highlights aus unserem Sortiment bald zu ihren Favoriten gehören:

Franzi-Brot:
Reines Roggenvollkornbrot, das 24 Stunden quellen darf. Es enthält einen Lein-Presskuchen (das sind Ballaststoffe, die bei der Leinöl-Gewinnung entstehen) und ist besonders gut verdaulich. Das Brot hält lange frisch und schmeckt sogar von Tag zu Tag besser.

Unsere Dinkel-Brote:
Mit frisch gemahlenem Dinkelvollkorn vom Bauern Zehethofer aus Engerwitzdorf – frisch für uns vermahlen von der Knoll-Mühle in St. Georgen/Gusen, einem der bedeutendsten heimischen Mühlenbetriebe.

Aus der Region

Unsere Mehle und Gewürze kommen ausschließlich aus Österreich und stammen aus kontrolliertem Anbau. Darauf können sich unsere Kund:innen verlassen!

Natursauerteig

Wir verwenden nur selbst hergestellten Natursauerteig aus Roggenteig. Dieser kommt täglich neu zum Einsatz – nach einer Rastzeit, in der sich Essigsäure- und Milchsäurebakterien bilden, die dem Teig seinen würzigen Geschmack geben.

Sortenvielfalt

Vom täglichen Brot über Kleingebäck bis hin zu Konditorwaren für dieKaffeejause: Bei uns bekommen Sie viel Auswahl zu ausgezeichneter Qualität!

Konditorware

Auch bei unserer Konditorware kennen wir keine Kompromisse. Alle unsere Mehlspeisen werden in unserer hauseigenen Konditorei hergestellt, alle zwei Monate wechseln wir unser Sortiment. Besonders beliebt bei unseren Kund:innen sind unser gedeckter Apfelkuchen und unsere Schaumrollen. Der Dinkel für unsere Konditorware kommt aus dem Mühlviertel, die frischen Eier vom Bauern Zehethofer aus Engerwitzdorf.

Außen knusprig, innen fluffig.

Wir können stolz berichten, dass unsere Backwaren bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. So haben wir seit 2003 bei mehreren internationalen Brotwettbewerben teilgenommen und zahlreiche Preise für uns gewinnen können. Aber überzeugen Sie sich selbst von unseren Produkten!