Natursalz

fenzl_veda

Warum wir Natursalz verwenden oder ohne Salz kein Leben

Salz besteht im natürlichen Zustand aus 36 Spurenelementen und Mineralsalzen. Salz ist für das menschliche Leben von genauso großer Bedeutung wie Wasser. Weder ohne Wasser noch ohne Salz könnten wir überleben. Salz enthält neben Natrium und Chlorid z. B. Magnesium, Kalium, Kalzium, Silicium, Eisen, Mangan, Chrom, Kupfer, Kobald, Jod und Zink. Raffiniertes Speisesalz besteht nur noch aus Natrium und Chlorid. Der Großteil des abgebauten Salzes wird in der Industrie weiterverarbeitet. Es werden nachträglich einige, vorher entfernte, Inhaltsstoffe wieder künstlich beigefügt (z. B. Fluor und Jod) und Aluminiumhydroxyd um die Streu- und Rieselfähigkeit zu verbessern.

Wir haben uns entschlossen, für unsere Produkte Natursalz zu verwenden, da wir der Meinung sind, dass das natürliche Salz gesünder ist, als das raffinierte Speisesalz.